Freitag der 13. gilt Allgemeinhin als Unglückstag, nicht so für Rosi und Erich Gruhle, den 13 ist ihre Glückszahl! Wie passend, dass die Einweihung ihres neuen Geschäfts Service Gruhle Batterien & mehr auf den 13. April fiel.
Mit Gottes Segen in die Zukunft
Mit geistlichem Beistand von Monsignore Andreas Uschold und Pfarrerin Edith Lang weihte die Familie Gruhle mit Freunden und Nachbarn aus der Türlgasse am 13. April ihr neues Geschäft ein.
Zuerst sprach das Ehepaar den anwesenden Gästen ihr Willkommen und ihren Dank aus. „Ohne die vielen helfenden Hände aus Familie und Freundeskreis hätten wir den Umzug und die Eröffnung nicht so schnell über die Bühne gebracht.“, so Erich Gruhle. Auch Rosi Gruhle betonte: „Jeder hat seinen Beitrag zu unserer neuesten Idee beigetragen.“ Sie hebt vor allem ihren Neffen Johann Forster und ihre ehemalige Mitarbeiterin Doris Ackermann hervor.
Anschließend baten die Eheleute um Gottes Segen für ihren neuen Laden. Gemeinsam sprachen Andreas Uschold und Edith Lang die Segensworte und baten für eine glückliche und erfolgreiche Zukunft des neuen Geschäfts.
Ungewöhnliches Buffet bei der Einweihung
Nachdem schwere Zeiten hinter der Familie liegen, wollten sie am 13. April positiv in die Zukunft blicken. Passend für die beiden kreativen Geschäftsleute wurde das Kerzenregal kurzerhand zum ungewöhnlichen Buffet umfunktioniert.
Kräftig langten die Gäste bei Würschtl, Käse und Brezen zu. Sekt, Bier und Alkoholfreies gab es natürlich auch.
Auch auf die kürzlich verstorbene Emmy Forster wurde angestoßen, die ihre Tochter Rosi jahrelang tatkräftig bei der Büroarbeit und vor allem Mental unterstützte.
Glückwünsche und lobende Worte
Alle waren positiv überrascht, was Rosi und Erich Gruhle aus den ehemaligen Geschäftsräumen von Uhren Leinert gezaubert hatten. Lobend hoben die Gäste die gemütliche Atmosphäre des Ladens und das Schaufenster hervor, dessen ursprüngliche Gestaltung sehr gut zum neuen Konzept von Devotionalien, Lotto gemischt mit Batteriewechsel passt.
Natürlich gab es auch eine Besichtigung des neuen Büros und der Werkstatt. Dort werden sich die beiden in Zukunft kreativ und handwerklich austoben. Rosi Gruhle kümmert sich um die individuelle Gestaltung von Kerzen und Erich Gruhle um einen schnellen Batteriewechsel für Uhren.
Viele Glückwünsche erhielten die beiden und so wurde viel gelacht, aber auch manche Träne vergossen. So war es eine rundum gelungene Einweihung an diesem glücklichen Freitag den 13.!
An dieser Stelle möchte sich das Ehepaar noch einmal bei allen Freunden, Kunden und Nachbarn für die vielen positiven Rückmeldungen zu ihrem Neustart mit 66 bedanken. Ein Dank geht auch an ihre Tochter Anna Gruhle, die sich um den Online-Auftritt des neuen Geschäfts kümmert. Neben der Website www.batterie-weiden.de ist Service Gruhle Batterien & mehr unter gleichem Namen auch auf Facebook vertreten.